Logo Die Welt von German Atlantis - Ein open-end Fantasy PbeM Spiel

GermanAtlantis ist eingestellt.


Willkommen bei German Atlantis!


Gebirgssee
(c) Ingo Meironke unter CC BY-NC-SA 2.0

Atlantis ist ein sogenanntes PbeM. Man spielt also eine Partei, rekrutiert Leute, läßt sie verschiedene Talente lernen, kann Burgen und Schiffe bauen usw. Was man dann damit macht ist egal. Das Spielziel ist einem völlig freigestellt! Und natürlich auch auf welchem Wege man es erreichen will: Handeln, reich werden, Krieg führen, die Welt erforschen, Intrigen ziehen, und alles was einem sonst noch einfällt - das ist der eine Teil.

Aber gerade im Kontakt mit anderen Spielern (bzw. deren Charakteren) kommt der Rollenspielteil zum tragen. Wie (und ob) man so einen Kontakt aufbaut bleibt einem natürlich selbst überlassen, doch natürlich bietet sich hier Anlehnung an Mittelalter und Fantasy an. Von Beschreibungen der eigenen Einheiten bis hin zu Rollenspielen im Spiel ist alles möglich. Und je mehr man sich in diese Atmosphäre hineinversetzt, um so mehr Spaß macht es auch. Einfach ausprobieren.