Logo Die Welt von German Atlantis - Ein open-end Fantasy PbeM Spiel

Regeln

Zum lesen und dran halten

Atlantis spielt in einer Zeit, ähnlich dem Mittelalter. Wer also seine Einheiten, Schiffe etc. beschreibt, wer Depeschen an andere Charaktere schreibt und vor allem wer sich in der Zeitung oder der RPG Sektion des Forums an die breite Öffentlichkeit wendet sollte das bedenken. Fantasy ja, aber bitte nichts aus der Gegenwart oder gar Sci-Fi.

Den Spielern stehen mehrere öffentliche Plattformen zur Verfügung:

Jeder der hier mitspielt sollte lernen zwischen seinem Charakter und sich selbst als Spieler zu unterscheiden. Wer das nicht kann ist für dieses Spiel nicht geeignet. Beleidigungen, sexistische oder rassistische Äußerungen führen zu drakonischen Strafen, in besonders schweren Fällen führt dies zu rechtlichen Schritten.

Die Doku wurde nicht nur zum Spaß geschrieben. Neben der Erklärung der Regeln soll sie auch klar machen das es nur diese Regeln gibt. Wer sich absichtlich nicht daran hält (z.B. ausnutzen eines Host-Fehlers oder führen von mehreren Parteien) bekommt auch Ärger.

Zuguterletzt: Nur weil Dinge nicht auf dieser Liste sind heißt das nicht, daß sie in Ordnung sind. Dies ist lediglich ein Hinweis auf angemessenes Verhalten - und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit - ein bisschen gesunden Menschenverstand sollte man schon mitbringen.