Logo Die Welt von German Atlantis - Ein open-end Fantasy PbeM Spiel

Impressum

Adressen

Fragen zur Website webmaster@german-atlantis.de

Wer machte Atlantis?

Thomas Gerigk (aka Siato) Technik, Atlantis Host, Userbetreuung
Frederic J. Walter-Scheerer Computerspieler

Historie

Der Anfang

Der erste Spielleiter und bisher fleißigste Weiterentwickler auf dessen Eingebungen alle heutigen Atlantis-Clone basieren, Alex Schröder, war von 1995 bis Ende 1999 alleiniger Spielleiter.
Anfang 2000 übernahm Wolf-Agathon Schalý das Spiel, bis Mitte 2001 sein Versuch alle Spieldaten zu löschen scheiterte. Es folgte eine atlantislose Zeit, in der versucht wurde das Spiel zu retten.

Chaos und Wiederauferstehung

Ende 2001: Johannes (Website), Jonas (Forum) und Frank (Webring) richteten eine neue Homepage ein.
Ende 2002: Andy übernahm die Rettungskoordination von Johannes, der sich vorübergehend (aus privaten Gründen) zurückzog. Peter hatte sich bereit erklärt, German-Atlantis zu hosten.
Anfang 2003: Thorsten Wienbarg und Siato rekonstruierten ein funktionierendes Datenfile. An dieser Stelle herzlichen Dank an beide.
Seither läuft Atlantis nun wieder und wurde von einem Team, bestehend aus Peter Kraus, Andy Kohler, Siato, Jonas Müller, Frank Schnekenbühl, Frederic J. Walter-Scheerer und Johannes Knetsch geleitet.

Auswachsen

Mitte 2004: Peter Kraus übergab den Host wegen privater Probleme an Siato.
Ende 2004: Die 2 Spielebenen wurden zusammengelegt.
Ende 2006: Andy zog sich auf Atlantis zurück.
Ende 2007: Johannes gab das Spiel aus Zeitmangel ab.
Ende 2012: In Absprache mit den Spielern wird das Spiel eingestellt.

Hinweis

Im Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten, die in Seiten zu finden sind, die von dieser Homepage verlinkt werden und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.
Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage angebrachten Links.