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Spionage

Spione und Kundschafter haben oft das Problem, dass sie neuen, unbekannten Einheiten begegnen. Wenn man das Spiel beginnt, teilt man sich die Region auch meistens mit ein paar neuen, unbekannten Einheiten. Um deren Parteizugehörigkeit nun herauszufinden, benötigt man das Talent Wahrnehmung. Um sich vor einer derartigen Identifikation zu schützen, braucht man das Talent Tarnung. Am Anfang des Spieles haben alle Einheiten Wahrnehmung und Tarnung 0.

Um eine getarnte Einheit sehen zu können, wird das höchste Wahrnehmungstalent aller eigenen, in der Region vorhandenen Einheiten verwendet. Ist dieses Wahrnehmungstalent kleiner als das Tarnungstalent der fremden Einheit, erscheint diese nicht in der Auswertung -- sie ist unsichtbar. Sind Wahrnehmungstalent und Tarnungstalent gleich gross, so erscheint die getarnte Einheit zwar in der Auswertung, aber ihre Parteizugehörigkeit kann nicht bestimmt werden. Ist das Wahrnehmungstalent grösser als das Tarnungstalent, wird die fremde Einheit enttarnt und ihre Parteizugehörigkeit wird in der Auswertung angegeben. Damit man also bestimmen kann, zu welcher Partei eine Einheit gehört, benötigt man mindestens Wahrnehmung 1. Damit kann man die Parteizugehörigkeit aller Einheiten mit Tarnung 0 bestimmen.
Einheiten in Burgen und Schiffen, sowie Einheiten die eine Region bewachen sind immer sichtbar -- ist das Tarnungstalent der fremden Einheit größer als das Wahrnehmungstalent der besten eigenen Einheit, so erscheint die getarnte Einheit in der Auswertung, aber ihre Parteizugehörigkeit kann nicht bestimmt werden.


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