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Zusammenfassung der Befehle

Dies ist die Liste der Befehle (vgl. Abschnitt Befehle), die man den Einheiten geben kann. Jeder Befehl muss von einer Einheit ausgeführt werden, man kann nicht der Partei insgesamt Befehle geben. Einzelne Befehle wirken allerdings -- obwohl sie von nur einer Einheit gegeben wurden -- auf die ganze Partei. Vgl. Abschnitt BENENNE.

ADRESSE "neue adresse" Setzt die Adresse des Spielers.
ARBEITE Verdient ein wenig Silber pro Person.
ATTACKIERE einheit-nr Greift eine andere Einheiten an.
ATTACKIERE BAUERN Greift die Bauern an.
BEKLAUE einheit-nr Beklaut eine andere Einheit.
BELAGERE burg-nr Belagert eine Burg.
BENENNE EINHEIT "name" Benennt eine Einheit.
BENENNE PARTEI "name" Benennt eine Partei.
BENENNE BURG "name" Benennt eine Burg.
BENENNE SCHIFF "name" Benennt ein Schiff.
BENENNE REGION "name" Benennt eine Region.
BESCHREIBE EINHEIT "text" [NICHT] Beschreibt eine Einheit.
BESCHREIBE BURG "text" [NICHT] Beschreibt eine Burg./TD>
BESCHREIBE SCHIFF "text" [NICHT] Beschreibt ein Schiff.
BESCHREIBE REGION "text" [NICHT] Beschreibt eine Region.
BETRETE BURG burg-nr Betritt eine Burg.
BETRETE SCHIFF shiff-nr Betritt ein Schiff.
BEWACHE [NICHT] Bewacht die Region.
BOTSCHAFT [AN] EINHEIT einheit-nr [einheit-nr etc.] "text" Botschaft an eine Einheit.
BOTSCHAFT [AN] PARTEI partei-nr [partei-nr etc.] "text" Botschaft an eine Partei.
BOTSCHAFT [AN] REGION "text" Botschaft an alle Einheiten einer Region.
EINHEIT einheit-nr Beginnt die Befehle einer Einheit.
ENDE Beendet Befehle der neuen Einheit.
FOLGE einheit-nr Verfolgt eine Einheit.
FORSCHE [spruch-stufe] Forscht nach neuen Sprüchen.
GIB einheit-nr "zauberspruch" Gib einen Zauberspruch an Magier.
GIB einheit-nr ZAUBERBUCH Gib alle bekannten Zaubersprüche.
GIB einheit-nr KOMMANDO Gib Kommando über Burg o. Schiff.
GIB einheit-nr ALLES Fusioniert mit der anderen Einheit.
GIB einheit-nr EINHEIT Wechselt zur Partei der anderen Einheit.
GIB einheit-nr anzahl SILBER Gib einer Einheit Silber.
GIB einheit-nr anzahl PERSONEN Transferiere Personen.
GIB einheit-nr anzahl "gegenstand" Gib bestimmte Gegenstände.
GIB BAUERN anzahl SILBER Gibt den Bauern Silber.
GIB BAUERN anzahl PERSONEN Transferiert Personen zu Bauern.
GIB BAUERN anzahl "gegenstand" Wirft Gegenstände weg.
GIB 0 anzahl SILBER Lässt Silber verschwinden.
GIB 0 anzahl PERSONEN Beseitigt Personen.
GIB 0 anzahl "gegenstand" Vernichtet Gegenstände.
HELFE partei-nr [NICHT] Erklärt eine einseitige Allianz.
KAEMPFE Einheit kämpft im Kampf vorne.
KAEMPFE NICHT Einheit kämpft möglichst nicht.
KAEMPFE HINTEN Einheit kämpft im Kampf hinten.
KAMPFZAUBER "zauberspruch" Setzt Kampfzauber für Magier.
KAUFE [anzahl] "gegenstand" Kauft Luxusgütern von den Bauern.
KONTAKTIERE einheit-nr Kontaktiert eine fremde Einheit.
LEHRE einheit-nr [einheit-nr etc.] Beschleunigt das Lernen anderer.
LERNE "talent" Lernt ein Talent.
LIEFERE einheit-nr anzahl SILBER Gib einer Einheit regelmaessig Silber.
LIEFERE einheit-nr anzahl "gegenstand" Gib einer Einheit regelmaessig Gegenstände.
MACHE TEMP unit-alias-nr Macht neue Einheiten.
MACHE BURG [burg-nr] Baut weiter an einer / eine neue Burg.
MACHE SCHIFF [schiff-nr] Baut weiter an einem Schiff.
MACHE "schiffstyp" Baut ein neues Schiff.
MACHE Baut weiter an Burg oder Schiff.
MACHE STRASSE Baut weiter am Strassennetz.
MACHE "gegenstand" Macht Gegenstaende.
MACHE anzahl "gegenstand" Macht weniger Gegenstaende.
NACH richtung [richtung etc.] Wandern, Reiten oder Segeln.
NAECHSTER Beendet die Befehle einer Partei.
PARTEI partei-nr "passwort" Beginnt die Befehle einer Partei.
PASSWORT "neues-passwort" Setzt ein neues Passwort.
REKRUTIERE anzahl Einheit rekrutiert Personen.
SAMMEL ALLES Sammelt gesamtes Silber in der Region.
SAMMEL anzahl Sammelt nur bestimmte Menge Silber.
SAMMEL BEUTE Sammelt die Beute aller Kaempfe ein.
SENDE AUSWERTUNG [NICHT] Sendet die normale Auswertung.
SENDE COMPUTER [NICHT] Sendet den Computer Report.
SENDE ZEITUNG [NICHT] Sendet die Zeitung mit.
SENDE KOMMENTAR [NICHT] Sendet den Kommentar mit.
SENDE STATISTIK [NICHT] Sendet Statistik zu jeder Region.
STIRB "passwort" Lässt die Partei ausscheiden.
TREIBE [Steuern ein] Treibt Steuern ein.
TREIBE anzahl [an Steuern ein] Treibt begrenzt Steuern ein.
UNTERHALTE Verdient etwas Silber pro Person.
VERKAUFE [anzahl] "gegenstand" Verkauft Luxusgüter an Bauern.
VERLASSE Verlässt Schiff oder Burg.
VERGISS "talent" Vergisst ein Talent.
ZAUBERE "zauberspruch" Zaubert einen Zauberspruch.
ZEIGE "zauberspruch" Zeigt Beschreibung des Zaubers.
ZEIGE ALLES Zeigt Beschreibung bekannter Zauber.
ZERSTOERE Zerstört Burg oder Schiff.

Man kann mehrere `KAUFE' und `VERKAUFE' Befehle auf einer Zeile angeben! Beispiel:

KAUFE 10 Juwelen UND VERKAUFE 10 Seidenballen UND 10 Balsamtoepfe


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