Atlantis Kommentar im Juni des Jahres 9 DER BLICK AUF DIE ANDERE SEITE Im BLICK AUF DIE ANDERE SEITE wird ueber das Spiel und seine spielerischen und technischen Fragen diskutiert. Emails mit dem Subject "ATLANTIS KOMMENTAR" werden automatisch hier veroeffentlicht. Regelfragen bitte mit dem Subject "ATLANTIS README" an den Spielleiter schicken. Eine Zusammenfassung der Antworten wird hier veroeffentlicht. Der Herausgeber und Spielleiter ist: Wolf-Agathon Schaly mailto:atlantis@declips.GUN.de http://home.pages.de/~GA/ Weitere Mitspieler sind immer willkommen - Teilnahme gratis! ------------------------------------------------------------------------ From: gmx.de!StasiIM@mail.du.gtn.com Vorschlag zu Fernwaffen und den Befehlen "kämpfe" und "kämpfe hinten" (wenn technisch durchführbar): Fernkampfeinheiten, die auf "kämpfe" stehen, können feindliche Einheiten angreifen, die hinten kämpfen. Dies könnte auf die Bedingung eingeschränkt werden, daß sie auch den Befehl "ATTACKIERE einheit-nr (der betreffenden einheit)" erhalten haben. Es könnten auch auf den "attackiere" Befehl, ähnlich dem "lehre" Befehl, mehrere Einheitennummern folgen, die dann Zielprioritäten darstellen. Dies würde interessante taktische Varianten erlauben, wie z.B. Guerillaangriffe gegen Taktiker, Wahrnehmer oder sogar Magier übermächtiger Heere. So könnte man mit relativ geringen Verlusten das gegnerische Heer entscheidend schächen und in einem zweiten Anlauf besiegen oder beklauen. Dafür stellt man seine Fernkampftruppen auch in eine sehr verwundbare Position. Immerhin gelten sie gegenüber Angriffen von Schwert- oder Speereinheiten als unbewaffnet; und so könnten sie direkt attackiert werden. Ich finde, das könnte sehr viel interessanter werden als Kämpfe riesiger Bauernheere, bei denen der bessere Taktiker oder Magier die Schlacht entscheidet. Was meint ihr? Ralf (P65) -- GMX - Die Kommunikationsplattform im Internet. http://www.gmx.net ---------------