Atlantis Kommentar im Januar des Jahres 6 DER BLICK AUF DIE ANDERE SEITE Im BLICK AUF DIE ANDERE SEITE wird ueber das Spiel und seine spielerischen und technischen Fragen diskutiert. Emails mit dem Subject "ATLANTIS KOMMENTAR" werden automatisch hier veroeffentlicht. Regelfragen bitte mit dem Subject "ATLANTIS README" an den Spielleiter schicken. Eine Zusammenfassung der Antworten wird hier veroeffentlicht. Der Herausgeber und Spielleiter ist: Alexander Schroeder mailto:pbem@klein.htu.tuwien.ac.at http://home.pages.de/~GA/ Weitere Mitspieler sind immer willkommen - Teilnahme gratis! ------------------------------------------------------------------------ ZAT Der neue Zug-Abgabe-Termin ist in drei Wochen am Freitag, dem 30. Oktober 1998, um 12:00 Uhr Mittags, GMT. SINKENDE QUALITAET Tut mir leid, Leute, dass sich nun mit peinlicher Regelmaessigkeit die Auswertungen verschieben. Diesen Freitag war ich nicht in der Firma, am Montag hat die Uni, auf der der Atlantis Server steht, Netzwerk-Experimente gemacht, und heute Dienstag hatte ich wieder alle Ohren voll zu tun mit der Arbeit. Ich hoffe natuerlich, dass die Situation sich langsam aber sicher wieder verbessert. NEUER ACHECK Es gibt einen neuen ACHECK. Der Default ist nun, die Warnung "Einheit hat keinen langen Befehl bekommen" nicht mehr anzuzeigen. Man soll nicht dafuer bestraft werden, dass man kurze Befehle einschickt. SENDE ZIPPED In der Doku fehlt noch etwas, was schon seit langem eingebaut ist: Der Befehl SENDE ZIPPED -- so bekommt man die Auswertung in einer kleinen ZIP Datei, was fuer manche von Euch sicher besser waere . --------------- From: Henning Tuchel Mit dem massiven Einfall von "Altparteien" wurden einer Handvoll kleiner, neuer Völker das Leben sehr schwer gemacht. Letzte Runde schieden daher "Die Soehne von Uezwil (203)" aus dem Spiel aus. Meine Partei "Das Land Asgardon (164)" wird sich nächste Runde verabschieden. Dann wird auch der Link http://privat.schlund.de/KSV-Borbeck/asgardon/ nirgendwo mehr hinführen. Für die Zukunft: Von einer Regeländerung halte ich nichts. Aber ich würde an alle Altparteien appellieren Rücksicht zu nehmen. Außerdem sollte dem letzten der "Neueinsteiger" auf unserer Insel die Möglichkeit zur Entfaltung gelassen werden. Wenn sich die Invasoren, schon nicht zurückziehen, so sollten sie doch auf die Ausbeutung der gleichen Regionen wie junge Völker verzichten. Henning Tuchel